Am 8.4.2024 gingen wir, die 4a und die 4b der Grundschule Schömberg, auf eine dreitägige Klassenfahrt nach Sonnenbühl-Erpfingen.
Am 1. Tag wanderten wir zu einem Abenteuerspielplatz, den wir sehr cool fanden. Nachdem wir fertig gespielt hatten, liefen wir weiter zu einer Burgruine, wo wir Verstecken spielten. Danach ging es zurück zur Jugendherberge. Dort durften wir endlich in unsere Zimmer, die sehr cool waren. Am Abend gab es Essen und anschließend grillten wir noch Stockbrot.
Am 2. Tag haben uns Frau Wörz und Frau Bogenschütz um 7.00 Uhr geweckt. Anschließend gab es noch leckeres Frühstück. Um ca. 9.30 Uhr wanderten wir dann Richtung Bärenhöhle los. Es war sehr anstrengend, weil es regnete und windete. Als wir dort angekommen waren, aßen wir erstmal was. Dann gingen wir hoch zur Bärenhöhle, wo uns ein Mann durch die Höhle führte. Dort gab es viele Tropfsteine und ein Bärenskelett. Nach der Führung wanderten wir zurück zur Jugendherberge. Als wir dort waren, ruhten wir uns erst mal aus, bis es sehr leckere Essen gab.
Am 3. Tag weckte und Frau Bogenschütz um 7.00 Uhr und schickte uns zum Frühstück. Gegen 9.30 Uhr trafen wir uns dann zum Wandern vor der Jugendherberge. Wir liefen zur Sommerbobbahn, wo jeder 3-mal fahren durfte. Nachdem jeder 3-mal gefahren war, wanderten wir zurück zur Jugendherberge, wo uns dann der Bus angeholt hat. Auf der Rückfahrt waren wir uns einig: Es war sehr cool!!!
Autor: Max Neher, 4b