Vertiefte Berufsorientierung

Vertiefte Berufsorientierung –
Berufswahlkompass (BWK)

Durch BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

mein Name ist Doris Debertshäuser und ich bin DEINE Ansprechpartnerin von Klasse 8 bis Klasse 10 zum Thema Berufswegplanung. Ich arbeite mit DEINEM Berufsberater, Herrn Krohmer, ergänzend zusammen, wobei ich viel öfters Vorort bin und wir dadurch intensiver miteinander arbeiten können. Ich bin immer montags und 14-tägig donnerstags an der Schule in meinem Büro. Sprich mich an und mach einen Termin mit mir aus. Auch DEINE Eltern haben die Möglichkeit über die Schule oder über die unten angegebene Adresse mit mir in Kontakt zu treten.

Wenn DU…

  • offene Fragen zum Thema Berufswahl hast
  • Fragen zu weiterführenden Schulen hast
  • Unterstützung beim Erstellen DEINER Bewerbungsunterlagen brauchst
  • Hilfe bei DEINER Ausbildungsplatzsuche benötigst
  • Hilfe bei Deiner Praktikumsplatzsuche benötigst
  • DEIN Vorstellungsgespräch trainieren willst
  • DEINE Bewerbung schreiben willst, dann komm in die offene Bewerbungswerkstatt immer montags V5 und V6 im IT-Raum im OG!

… kannst DU gerne zu mir kommen!

Bereits seit 2012 kooperiert die GWRS Schömberg mit dem Bildungsträger BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH im Rahmen der Berufsorientierung. Seit dem Schuljahr 2011/2012 wird das Projekt „Berufswahlkompass ZAK“ an der Werkrealschule Schömberg durchgeführt, welches durch Mittel des Europäischen Sozialfonds, den Arbeitgeberverband Südwestmetall und die Agentur für Arbeit gefördert wird.

Ziele des Projekts

  • Vertiefte Berufsorientierung
  • Unterstützung der Schüler*Innen im Übergang Schule-Beruf
  • Verankerung von Berufswegplanung
  • Verbesserung der Nachwuchssicherung für Betriebe
  • Nachhaltige Vernetzung von Schulen und Betrieben
  • Anforderungen der Wirtschaft an Schulabgänger transparent zu machen und mit dem Leistungsprofil der Schüler abzugleichen

Kontakt

BBQ Bildung Berufliche Qualifizierung gGmbH
Doris Debertshäuser
Regionale Projektleitung
Wirtschaft und Schule

Steinachstraße 11
72336 Balingen

Homeoffice 07433 – 90 11 965
E-Mail     debertshaeuser.doris@biwe.de

Kommentare sind geschlossen.