Vom 31. März bis zum 4. April 2025 unternahmen wir, die Klasse 9 der Werkrealschule, zusammen mit Frau Hafenscher und Frau Polich eine Klassenfahrt nach München.
Die Anreise mit dem Zug war zwar etwas anstrengend, aber wir kamen gut an. Gleich am ersten Tag bekamen wir einen tollen ersten Eindruck von der lebendigen Stadt und machten eine spannende Stadtführung. Dabei lernten wir viel über München, die Geschichte und seine berühmten Kirchen.
Am zweiten Tag besuchten wir einen Escape Room. In kleinen Gruppen lösten wir knifflige Rätsel – aufregend und manchmal ganz schön schwer! Danach ging es zur BMW-Welt, was viele von uns begeisterte. Am Abend tanzten wir in der Disco und ließen den Tag mit einem leckeren Döner ausklingen.
Am dritten Tag ging es ins WOW-Illusionsmuseum, wo wir gemeinsam viel Spaß hatten. Anschließend durften wir in der Stadt shoppen und Souvenirs kaufen. Abends spielten wir zusammen Spiele im Hotel.
Der vierte Tag begann mit einer spannenden Führung durch das Olympiastadion. Danach genossen wir ein Eis in der Sonne an der Isar. Am Abend besuchten wir das Volkstheater, um uns den Poetry Slam anzuschauen und gingen anschließend auf einem Schiff „Die Alte Uttnig“ noch etwas trinken.
Am letzten Tag traten wir die Rückreise an. In Rottweil warteten schon unsere Familien auf uns.
Die Woche in München war unvergesslich – wir können sie jedem nur empfehlen!
Athanasia Masliaki aus Klasse 9 hat diesen Bericht geschrieben.