Der Bundesweite Vorlesetag – und wir haben gewonnen

Am 20.11.20 war es wieder einmal soweit. Der Bundesweite Vorlesetag stand vor der Tür. Die Klasse 5 durfte einer Online-Vorlesung von Martin Muser lauschen, der die Buchreihe „Kannawoniwasein“ schrieb. Die Lesung war sehr interessant gemacht: Martin Muser führte uns online durch Berlin und zeigte uns Plätze, die in seinem Buch eine wichtige Rolle spielen, beantwortete Fragen von Schüler und las aus seinem Buch vor.

Auch wir haben am Gewinnspiel teilgenommen und vor der Lesung Fragen an den Autor formuliert. Als keine von unseren Fragen beantwortet wurde, gingen wir erst enttäuscht nach Hause. Aber 4 Tage später klingelte es in Frau Hafenschers Email-Postfach und der Autor hat all unsere Fragen persönlich beantwortet. Darüber freuten wir uns natürlich sehr. Die nächste gute Nachricht ereilte uns zwei Tage später- es klingelte wieder im Email-Postfach. Wir sind sehr stolz, da wir eine von 20 Schulen sind, die für das Einsenden ihrer Fragen belohnt werden und das Gewinnspiel gewonnen haben. Unser Gewinn ist die komplette Buchreihe von Martin Musers „Kannawoniwasein“-Reihe. Yuhu!

 

Kommentare sind geschlossen.