Die Klasse 7 besucht das Jugendhaus in Balingen

Am Dienstag (29.11.22) konnten wir, die Klasse 7, das Jugendhaus in Balingen besuchen und dort spannende Stunden verbringen.

Mit dem Bus ging es von Schömberg nach Balingen. Da das Jugendhaus direkt bei dem Busbahnhof liegt, konnten wir schnell dorthin gelangen.

Frau Witzemann begrüßte uns herzlich und hat uns zuerst das neue Jugendhaus mit den verschiedenen Angeboten vorgestellt. Danach durften wir selbst entscheiden, was wir ausprobieren wollten. Neben einem Zimmer mit Trampolinenhat das Jugendhaus auch einen Entspannungsraum, einen Tanzraum mit einem großen Spiegel sowie einen Boxsack und verschiedene Fitnessgeräte im Angebot. Wer lieber Spiele mag, kann an der Playstation 5 oder der Nintendo Switch gegeneinander spielen. Natürlich gibt es auch viele Brettspiele, und sogar Tischtennis, Air Hockey und Billard.

Zum Abschluss gab es noch leckere Pizzabaguettes sowie allerlei Snacks, welche im Jugendhaus gekauft werden können.

Einfach zu den Öffnungszeiten des Jugendhauses vorbeikommen – es lohnt sich definitiv. Wir alle hatten einen sehr ergebnisreichen Tag und wären gerne länger geblieben. 🙂

Eure Klasse 7

Kommentare sind geschlossen.