Unsere Weihnachtsspende für die Albstadtschule in Kenia

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die vorzeitige Schulschließung „raubt“ uns in diesem Jahr nicht nur den Weihnachtsgottesdienst, das Wichteln und einen gemeinsamen Abschluss in den Klassen, sondern auch die Gelegenheit, unser Spendenprojekt in Kenia wie in den vergangenen Jahren zu unterstützen.

Wir alle kämpfen in dieser Krise auf die eine oder andere Art. Viel schwerer noch trifft es Menschen in Ländern mit unzureichender medizinischer Versorgung in Gebieten mit großer Armut und Hunger.

Seit einigen Jahren unterstützen die Werkrealschule und Realschule Schömberg eine Schule für Waisenkinder in der Nähe von Mombasa, Kenia. Die Kinder, deren Eltern oft in jungem Alter an Aids oder durch schwere Unfälle ums Leben gekommen sind, zählen zu den Ärmsten der Armen. Sie haben kaum Aussicht auf eine kostenpflichtige Schul- und somit auf eine Berufsausbildung.

Wenn ihr an Weihnachten an diese Kinder denkt und ein paar Euro übrig habt, wäre es wunderbar, wenn ihr diese Kinder mit einer Spende unterstützt, um die Aufrechterhaltung der Schule und damit auch ein paar Mahlzeiten am Tag für die Kleinen zu sichern. Hier geht es nicht um riesige Beträge, sondern um das, was man gern und von Herzen gibt.

Da wir uns in diesem Jahr nicht mehr in der Schule sehen, ist hier die Kontoverbindung des Vereins “Albstadt Helping Hands Community School e. V.” angegeben. Eure Eltern können euch helfen, eure Spende zu überweisen.

SPENDENKONTO:

Albstadt Helping Hands e. V.
Sparkasse Zollernalb
IBAN: DE44653512600134038223   
BIC: SOLADES1BAL

 

 

Wenn ihr nachlesen wollt, was in der Albstadtschule aktuell passiert, schaut euch die Webseite an:

www.kenia-kinder.de

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Euch und euren Familien wünsche ich eine gute Zeit zuhause, dass euch die Decke nicht auf den Kopf fällt…., schöne Weihnachtstage und entspannte Ferien.

 

Viele liebe Grüße

Simone Conzelmann

Kommentare sind geschlossen.